Joachim Heiderich

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen als EXCELLENC-Coach und weit über 2500 Gesprächspartner sind Ihr Garant für EXCELLENCE IN BUSINESS.

Als Diplom-Ingenieur, ausgebildeter Bühnen- und Filmschauspieler mit über 10 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer und Manager bin ich 1999 neue Wege gegangen. Mit den eigenen Managementerfahrungen, den Coaching-Ausbildungen sowie weiteren Qualifikationen besitze ich das Rüstzeug eines qualifizierten, erfahrenen Coaches auf Augenhöhe für das Management. Persönlichkeit trifft Persönlichkeit.

Lebenserfahrung, die Lebens- und Berufs-Situationen schnell versteht.


Der Weg zum Erfolg führt über den Weg zu sich selbst

Mir ist das Thema Excellence in Business wichtig, weil es mehr ist, als eine Qualität. Es ist die Fähigkeit und das Know-how mit den eigenen Facetten wertschätzend, professionell, zukunftsweisend und authentisch zu leben – jeden Tag. Excellence ist erlern- und bewusst lebbar.

Jeder Mensch weist eine Fülle von individuellen Potenzialen auf. Manchmal ist es eine Entdeckungsreise, die gestützt auf die Fähigkeit zur persönlichen Reflektion … das neu erkannte oder … schon immer geahnte … mitunter nicht zugelassene … Denken und Handeln … jetzt als Fähigkeit und Chance erkennt.

Denken beim Wandeln (so nannten es die Griechen), ich verlasse gerne die engen Räume und nutze die Weite der Natur zum nachhaltigen Coaching-Gespräch. Vernetzte Wirkungen zu erkennen und ein Sparringspartner auf Augenhöhe zu sein, das ist mein Grundverständnis.
Als ausgebildeter Moderner Mentaltrainer kann ich meine systemische Ausbildung professionell ergänzen.

Performance- und Medien-Coaching:
Sofern Sie das Coaching mit einem persönlichen Performance- oder Medien-Coaching ergänzen oder auch nur das Performance-Coaching durchführen wollen, werden meine schauspielerischen Ausbildungen eine relevante Hilfe sein. Stimme, die hörbar kommuniziert, eigene Wortwelten, persönliche Sprachstile, Mimik und Gestik und insbesondere unser Verständnis von Dramaturgie sind in medialen Situationen sekundenwirksame Herausforderungen. Beim Diskussions-Podium ist die eigene Wirkung anders erlebbar als in der Rolle des Redners am Pult oder in der freien Rede. Auch die Kamera im Fernsehstudio ermöglicht wieder andere Wahrnehmungen.

Ihr öffentlicher Auftritt ist Ihre mediale Visitenkarte.

Ein unverbindliches Erstgespräch ist selbstverständlich.
Möchten wir zusammen den Prozess starten, werden wir Ihre Ziele und unser Zeitfenster definieren. Mir ist es sehr wichtig, dass die „Chemie stimmt“.

Angebotene Coaching-Formate:

Face to Face (persönlich), Coaching by Walking (seit 15 Jahren intensiv nachgefragt), Telefon-Coaching, Video-/Online-Coaching

Persönlicher Leitsatz:
Der Weg zum Erfolg führt über den Weg zu sich selbst.

Qualifikationen


Tätigkeits-Schwerpunkte

EXCELLENCE-COACHING – Fokus Mensch (seit 1999)

MEDIEN- / PERFORMANCE COACHING – Fokus Mensch:

MANAGEMENT-COACHING – Fokus Team:

CONSULTING – Fokus Unternehmen/Strategie:

COMPETENCE – Fokus Skills


Sprachen

Deutsch und Englisch

Zurück zur Experten-Allianz