Martin Bornemann

Exklusiver Unternehmerbegleiter, BusinessCoach, Querdenker, Mensch für Menschen, die in ihrer Aufgabenstellung Excellence erreichen wollen.


Mir ist das Thema Excellence in Business wichtig, weil ...

... weil es Spaß macht, die persönlichen Talente zum größtmöglichen Nutzen für alle Seiten des Lebens zu aktivieren. Excellence ist das Quantum mehr, die Fülle der Möglichkeiten zu erleben.


Profil

Seit 15 Jahren arbeite ich mit Menschen, die an sich Neues entdecken wollen, die neugierig geblieben sind, die andere zum Erfolg führen sollen, die Herausforderungen als Chance sehen, die die Nachfolge antreten dürfen, die mit dem bisherigen noch nicht zufrieden sind, die neue Strategien für sich und ihr Unternehmen entwickeln wollen bzw. müssen.

Als Begleiter gehe ich mit Menschen durch Veränderungen und bin Partner, wenn es Fragen gibt, die einen neutralen oder auch nur anderen Blickwinkel verlangen.

Die Expertise ist die Systemkompetenz und ein ganzheitlicher Ansatz. Die meisten Themen in den heutigen Unternehmen verlangen einen übergreifenden Lösungsansatz und ein Denken in komplexen Strukturen. Es geht darum, gemeinsam Ziele zu erreichen und Einzigartigkeit als den entscheidenen Faktor der Differenzierung zu gestalten.

Meine Leidenschaft ist, Einzigartigkeit erlebbar zu machen. Dafür kombiniere ich aus den Grundlagen als Diplom Betriebswirt, den Erfahrungen als Führungskraft, den Erlebnissen als Key Account Manager, der Kreativität als Objekteinrichter, dem Können als Coach und den Kenntnissen als Moderner Mentaltrainer individuelle Lösungswege.

Heute weiß ich: Es gibt immer einen Weg der Lösung. Jede Veränderung hat ihren Nutzen, auch wenn es zunächst schwer erkennbar ist. Es gibt viele Wege, die zu den Zielen führen. Manche sind schwer und aufwendig – der richtige Weg ist immer einfach. Die Natur zeigt uns, das Wachsen nicht anstrengend sein muss. Haben Sie in der Natur einmal einen Baum beim Wachsen stöhnen und jammern hören? Ein Baum wächst und wird sich immer wieder an wandelnde Umfeldbedingungen anpassen. Das ist die Aufgabe. Macht er es gut, wird er den nächsten Sturm überstehen. Ob Baum, Mensch oder Unternehmen – die Aufgabe des Lebens ist die gleiche: Überlebensfähig bleiben!


Persönlicher Leitsatz

Dem Gehenden kommt der Weg entgegen!

Qualifikationen


Tätigkeits-Schwerpunkte


Sprachen

Deutsch

Zurück zur Experten-Allianz