Sales Performance, kommunikative Excellence im Sales

Im Sales werden jeden Tag Fähigkeiten gefordert, die vielfältige Qualifikationen erfordern. Die Kunden können heute Angebote und die Funktionsweise von Produkten leicht online nachschlagen. Die digitale Transformation verändert kommunikative Prozesse. Wer sie meistert, schafft Mehrwert – nicht nur für Kunden, sondern auch für das eigene Unternehmen.

Doch was genau sind diese Fähigkeiten, die in der Praxis tatsächlich zu mehr Kunden, zu mehr Aufträgen, zu mehr Gewinn führen? Oftmals unterschätzt und doch so effektiv: Das Finden Ihre persönlichen Potenziale. Wie entscheidend sind gerade in der medialen Welt kommunikative Aspekte?

Für diese und viele weitere Fragen haben wir Sales-Performance entwickelt.


Was haben Sie davon?

Um in Akquise- und Vertriebssituationen zu performen, sind eine innere Haltung, gute Selbstkenntnis und der Umgang mit den eigenen Sprachmöglichkeiten und Facetten besonders wichtig.

Der souveräne Auftritt vor Kunden und Interessenten entscheidet darüber, ob Botschaften, Produkte und Inhalte richtig und nachhaltig ankommen. Vermittelt wird deshalb, wie man in Interviews, Gesprächen allgemein und speziell in Verkaufsgesprächen nicht nur reagiert, sondern agiert – und somit die Gesprächsführung unter Kontrolle hält.

Sales-Performance ist eine Kombination aus persönlicher Wirkung, eigener innerer Haltung und dem richtigen Einsatz von Kommunikationstechniken.


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„Wenn es ein Geheimnis für den Erfolg gibt, dann ist es dies: den Standpunkt des anderen verstehen und die Welt aus seinen Augen zu sehen."“
- Henry Ford 1863 -1947